top of page
  • AutorenbildCarmen Schnackenberg

Ein Herz für die Gemeinschaft: Unser Unternehmen bei "Weihnachten im Schuhkarton"

die festliche Jahreszeit steht vor der Tür, und mit ihr kommt die Gelegenheit, Freude zu teilen und anderen eine besondere Weihnachtserfahrung zu schenken. Bei Wachs, Hesselbarth & Co. sind wir nicht nur auf geschäftlichen Erfolg fokussiert, sondern setzen uns auch für soziale Verantwortung und Gemeinschaftsengagement ein. In diesem Jahr sind wir stolz darauf, Teil der gemeinnützigen Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" gewesen zu sein.



Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" ist eine wunderbare Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, bedürftigen Kindern in aller Welt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Durch das Packen von liebevoll gestalteten Schuhkartons mit Geschenken für Kinder, darunter Spielzeug, Kleidung und Schulmaterialien, soll diesen Kindern nicht nur ein Geschenk, sondern vor allem auch Hoffnung und Freude in der festlichen Jahreszeit gebracht werden.


In den vergangenen Wochen haben sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Herzblut und Engagement daran beteiligt, diese kleinen Schuhkartons zu füllen. Dabei wurde nicht nur Wert auf hochwertige Geschenke gelegt, sondern auch auf die persönliche Note – jede Schachtel wurde individuell gestaltet und mit einer herzlichen Weihnachtsbotschaft versehen. Die Vielfalt der Geschenke spiegelt die Kreativität und Fürsorglichkeit unserer Belegschaft wider.


Die Freude und Begeisterung, die dieses Gemeinschaftsprojekt in unserem Unternehmen ausgelöst hat, sind unbeschreiblich. Es war nicht nur eine Gelegenheit, Gutes zu tun, sondern auch eine Möglichkeit, den Teamgeist zu stärken und gemeinsam etwas Bedeutsames zu schaffen. Die positive Energie, die während dieser Aktion freigesetzt wurde, hat nicht nur diejenigen erreicht, die die Geschenke erhalten werden, sondern auch unsere Mitarbeitenden.


Die Teilnahme an "Weihnachten im Schuhkarton" hat uns einmal mehr vor Augen geführt, wie wichtig es ist, die Gemeinschaft zu unterstützen und sich für diejenigen einzusetzen, die es weniger gut haben. Es sind solche Initiativen, die dazu beitragen, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Wir sind dankbar für die Gelegenheit, einen Beitrag zu leisten und freuen uns darauf, auch in Zukunft weitere soziale Projekte zu unterstützen.


In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit!

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page